Erfahren Sie mehr über stiftungsRAT.at,
die Plattform von und für Stifter sowie Stiftungsvorstände.

Kamingespräch "Die Rolle der Stiftungsvorstände in den Unternehmen - wo bleibt der Unternehmergeist der Stifterfamilie?" am 19.01.2016

Das Kamingespräch am 19.01.2016 beschäftigte sich mit dem Thema "Die Rolle der Stiftungsvorstände in den Unternehmen - wo bleibt der Unternehmergeist der Stifterfamilie? - Lösungsvorschläge aus praktischer Sicht". Die von Dr.Sommerauer moderierte Veranstaltung startete mit einem Impulsreferat von Dr. Josef Priglinger, der sehr anschaulich die Situation aus dem Blickwinkel seiner Familienstiftung beleuchtete . Damit wurde eine äußerst angeregte Diskussion unter den Teilnehmern initiiert; seitens der Stiftungsratspartner Rechtsanwalt Dr. Huber und Mag.Lehner von Ernst & Young  wurden mögliche praktikable Lösungsansätze für die Wahrung der Interessen der Stiftungsfamilien skizziert. Succus aus der Diskussion ist, dass man maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Interessen der Stifter Rücksicht nehmen muss, aber es durchaus praxisorientierte Lösungsansätze gibt.