Erfahren Sie mehr über stiftungsRAT.at,
die Plattform von und für Stifter sowie Stiftungsvorstände.

Kamingespräch Megatrends Umweltschutz und Energiepolitik

Am Montag, den 19.10.2020 war es soweit: Alle Corona-bedingten Vorsichtsmaßnahmen waren umgesetzt, und der mit Spannung erwartete Vortragsabend konnte in Anwesenheit von vielen sehr hochkarätigen Gästen über die Bühne gehen.

Einleitend informierte unser Mitveranstalter Mag. Erich Lehner, Wirtschaftsprüfer und Partner bei EY, über die doch sehr ambitionierten Ziele der EU und der derzeitigen Bundesregierung über geplanten Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Anschließend legte Herr KR Ing. DDr. Werner Steinecker, Generaldirektor der Energie AG, mit sehr offenen und launigen Worten seine Sicht auf die geplanten Umweltmaßnahmen dar; es gelang ihm dabei, nicht nur die Gäste zu fesseln, sondern auch im Anschluss zu einer langen und angeregten Diskussion zu bewegen.

Den Abschluss machte Herr Mag. Günther Schmitt, der es ausgezeichnet verstand, unseren Gästen den Blick für die Megatrends und deren Berücksichtigung in der internationalen Finanzwelt noch weiter zu öffnen. Alles in allem, ein wirklich gelungener Abend – trotz Corona.

Die Vortragsunterlagen stehen hier zum Download bereit:

Energiepolitik der Zukunft von GD DDr. Steinecker, Energie AG

Investieren in Megatrends von Mag. Günther Schmitt, Raiffeisen Kapitalanlage GmbH